Unsere Ratgeber-Artikel zum Thema »Wunschimmobilie«

Die passende Finanzierung für die Wunschimmobilie

Das Ziel vieler Menschen liegt darin, irgendwann ein eigenes Haus zu besitzen und so den Traum vom Eigenheim wahr werden zu lassen. Manchmal ist es aber auch nur erwünscht, eine Immobilie zu besitzen und diese als Wertanlage zu nutzen. Im Gegensatz zu den verschiedenen Währungen, deren Wert sich immer verändern kann, gibt eine Immobilie oder der Besitz eines Grundstücks eine etwas höhere Sicherheit. Wenn es darum geht, die eigenen finanziellen Möglichkeiten zu verbessern oder das vorhandene Vermögen gewinnbringend zu investieren, sind Immobilien daher beliebt. Grundsätzlich ist das Thema der Finanzen ein wichtiger Faktor beim Erwerb verschiedenster Immobilien. Deshalb soll dieser Artikel sich auch genauer mit den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

Wunschimmobilie gefunden? – So tappen Sie nicht in die Grundversorgerfalle

Wer nach langer Suche und etlichen Maklerterminen endlich die passende Immobilie gefunden hat, kann sich noch lange nicht zurücklehnen. Offizielle Termine bei Notaren, Renovierungsarbeiten, die Planung der Einrichtung und nicht zuletzt der Umzug selbst. Was dabei oft und gerne vergessen wird, ist auch der Wechsel des Stromanbieters.

Wie finde ich meine Wunschimmobilie?

"Wie finde ich meine Wunschimmobilie?" Diese Frage stellen sich sicherlich viele! Auf wunschimmo.de bieten wir zwar eine große Auswahl, aber manchmal ist das passende Objekt doch nicht dabei. Welche Möglichkeiten es noch gibt, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Kostenloser Wohntraum-Newsletter

Mit unserem Wohntraum-Newsletter bringen wir Dir monatlich gratis ein Stück Inspiration in Dein E-Mail-Postfach. Außerdem informieren wir Dich über Neuigkeiten zu unseren Themen Bauen, Wohnen, Mieten und Kaufen. Unsere ständig wachsende Zahl an Lesern freut sich Monat für Monat auf eine neue Ausgabe.

Das Newsletter-Abonnement kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen. Hierzu findest Du im Newsletter einen Link »Newsletter abbestellen«.