Unsere Ratgeber-Artikel zum Thema »bilder«

Leinwandbilder für die eigenen vier Wände

Für jeden der sich dazu entscheidet seine eigenen vier Wände - egal ob gemietet oder gekauft - zu nutzen, steht direkt nach dem Erwerb die Ausstattung der Immobilie im Vordergrund. Neben dem individuellen Mobiliar gibt es aber auch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Dekorationen, die aus der eigenen Wohnung ein besonderes persönliches Kleinod machen. Besonders wichtig sind dabei großformatige Bilder, die als Dekoration für jeden Wohnraum optimal sind und dabei ganz individuell den Räumen eine persönliche Note verleihen.

6 Tipps, wie Sie die Raumakustik in Ihrem Zuhause verbessern

Schönes Wohnen bedeutet wohl für jeden etwas anderes. Doch der Trend geht in Richtung große und minimalistisch eingerichtete Räume. Was optisch zwar ansprechend ist, ist in Sachen Raumakustik nur wenig wünschenswert. Denn in nahezu leeren Wohnräumen mit großen Fensterfronten kann sich Schall ungehindert ausbreiten. Das Ergebnis: unwillkommener Lärm. Damit trotzdem Ruhe in Ihrem Zuhause einkehren kann, geben wir Ihnen 6 nützliche Tipps zur Verbesserung der Raumakustik.
 

Kreativ einrichten: Bilderrahmen selber machen - DOY

Für wen ein gekaufter Bilderrahmen nicht individuell genug ist, dem wird im Baumarkt geholfen. Dort erhält man Leisten, aus denen man eigene Bilderrahmen fertigen kann. Diese kann man aus Holz, Aluminium oder Kunststoff anfertigen. Es funktioniert aber ebenso gut mit Leder, Pappe oder Stuckleisten aus Styropor und vielem mehr. In unserem Ratgeber zeigen wir, wie ein Rahmen mit Mosaiksteinchen gestaltet wird.

Kostenloser Wohntraum-Newsletter

Mit unserem Wohntraum-Newsletter bringen wir Dir monatlich gratis ein Stück Inspiration in Dein E-Mail-Postfach. Außerdem informieren wir Dich über Neuigkeiten zu unseren Themen Bauen, Wohnen, Mieten und Kaufen. Unsere ständig wachsende Zahl an Lesern freut sich Monat für Monat auf eine neue Ausgabe.

Das Newsletter-Abonnement kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen. Hierzu findest Du im Newsletter einen Link »Newsletter abbestellen«.