Ratgeber zum Thema Immobiliensuche

Lies in unserem Ratgeber zur Immobiliensuche Tipps und Tricks, worauf Du bei der Suche nach Deiner neuen Wohnung oder Deinem neuen Haus achten solltest.

Unsere Ratgeber in der Kategorie »Immobiliensuche«

Immobiliensuche: Wie notwendig sind Makler und Maklerinnen?

Wie genau helfen Makler bei der Suche nach Immobilien und weshalb können sich die Ausgaben für die Dienstleistung lohnen? Wir klären auf.

Der Wohnungsmarkt 2022: Die Preise steigen

Es wird gebaut und saniert, doch die hohe Nachfrage nach Miet- und Eigentumswohnungen kann trotz Erhöhung der Angebote nicht gedeckt werden. Das hat zur Folge, dass die Preise auf dem Wohnungsmarkt kontinuierlich in die Höhe schnellen. Vor allem Wohnraum mit drei und vier Zimmern wird stark nachgefragt und ist dementsprechend teuer.

Immobiliensuche: So erhöht man die Chancen aufs Traumhaus

Seit die Immobilienpreise in Deutschland immer weiter ansteigen, ist es mitunter schwierig, das eigene Traumhaus zu finden. Gleichzeitig ist das Angebot an interessanten Immobilien begrenzt, wodurch sich Interessenten mit einem hohen Zeitaufwand konfrontiert sehen.

Gewerbeimmobilien in Berlin: Wie sieht der Markt aktuell aus?

Wie es um den Immobilienmarkt in Berlin steht, lässt sich fast monatlich aus der Presse entnehmen. Die Mieten steigen, der Immobilienmarkt ist aus den Fugen geraten und die Mietpreisbremse zeigt nicht wirklich die gewünschte Wirkung, da es viele Auswege gibt. Doch gilt dieses Szenario auch für Gewerbeimmobilien? Wie schwer ist es, in Berlin neue Büroräume zu finden oder ein geeignetes Lokal für ein Ladengeschäft zu mieten? Dieser Artikel schaut sich das einmal an.
 

Wohnungen in Hamburgs Süden: zwei Geheimtipps

Hamburg ist das Tor zur Welt und nicht umsonst bleiben so viele weit Gereiste in der Hansestadt. Und auch für Promis, Stars und Sternchen ist Hamburg ein beliebtes Pflaster. Kein Wunder, die Menschen in Hamburg zählen zu den glücklichsten in Deutschland. Der Wohlfühlfaktor ist hoch, und das nicht nur in den Vorzeige-Stadtteilen Blankenese, Winterhude oder Eimsbüttel. Es gibt zwei Stadtteile, die (noch) echte Geheimtipps sind: Harburg und Wilhelmsburg.

Gewerbeimmobilie in Hamburg mieten: Worauf Unternehmer achten sollten

Die Hansestadt Hamburg verzeichnet eine hohe Nachfrage an Kauf- und Mietobjekten. Insbesondere junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren zieht es aufgrund zahlreicher Ausbildungs- und Arbeitsangebote in die Hansestadt. Worauf Unternehmer bei der Gewerbeimmobiliensuche in Hamburg achten sollten, erläutert unser Ratgeber.

Wie man eine Wohnung findet

Das ganz eigene Schloss.Es klingt wie ein absolut utopischer Wunschtraum, aber tatsächlich gibt es Menschen, die in einem Schloss wohnen. Obwohl … es ist mit Sicherheit auch viel Arbeit. Riesige Fenster, astronomische Heizkosten und viel zu weite Wege zwischen Küche und Schlafzimmer.

Immobilien als Kapitalanlage 2018 - worauf ist zu achten?

Anleger in Deutschland stürzten sich in den letzten Jahren regelrecht auf Immobilien – doch damit sind die Preise flächendeckend nahezu explodiert – insbesondere, wenn es um bestimmte Städte und gute Lagen geht.

Tipps für Gründer und Unternehmer: Die wichtigsten Punkte im Gewerbemietvertrag

Damit Sie als Gründer nicht blauäugig in den ersten gewerblichen Mietvertrag stolpern, haben wir für Sie die wichtigsten Vertragsbestandteile zusammengefasst.

Exklusive Traumwohnungen

Wie gestaltet sich die Suche nach einer Traumwohnung? Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach einer Wohnung, von der sie lange vor der Besichtigung und oftmals sogar vor dem Gedanken an die Wohnungssuche träumen. Eine erlesene Lage, gehobene Ausstattung, ausreichend Platz für kreative Ideen und Harmonie mit der Familie, sowie eine ruhige und angenehme Nachbarschaft sind ganz klare Wünsche potenzieller Mieter. Doch die Erfüllung dieser Punkte macht noch keine exklusive Traumwohnung aus.

Vorsicht bei der Suche nach dem Immobilienmakler

Eine neue Wohnung zu finden, ist heutzutage nicht einfach. Besonders in Großstädten wie Berlin ist der Wohnungsmangel sehr hoch, sodass es schwer ist, etwas zu finden, was den individuellen Ansprüchen entspricht. Es kann daher ratsam sein, einen Immobilienmakler mit der Suche zu beauftragen. Da der Beruf des Maklers allerdings nicht geschützt ist und sich im Prinzip jeder den Maklerschein erwerben kann, ist es ratsam, bei der Suche nach einer qualifizierten Person aufmerksam zu sein.

Renovierungsarbeiten mit einem Online-Raumplaner erleichtern

Wenn die umfassende Renovierung eines Wohnraumes ansteht, stellt sich häufig die Frage, wie der Raum mit neuen Farben und Einrichtungsgegenständen aussehen wird. Eine Farb- und Materialwahl, die im Fachgeschäft oder bei Freunden perfekt aussieht, kann in einem anderen Raum eine ganz unterschiedliche Wirkung erzielen und passt eventuell überhaupt nicht.

Wie finde ich meine Wunschimmobilie?

"Wie finde ich meine Wunschimmobilie?" Diese Frage stellen sich sicherlich viele! Auf wunschimmo.de bieten wir zwar eine große Auswahl, aber manchmal ist das passende Objekt doch nicht dabei. Welche Möglichkeiten es noch gibt, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Kostenloser Wohntraum-Newsletter

Mit unserem Wohntraum-Newsletter bringen wir Dir monatlich gratis ein Stück Inspiration in Dein E-Mail-Postfach. Außerdem informieren wir Dich über Neuigkeiten zu unseren Themen Bauen, Wohnen, Mieten und Kaufen. Unsere ständig wachsende Zahl an Lesern freut sich Monat für Monat auf eine neue Ausgabe.

Das Newsletter-Abonnement kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen. Hierzu findest Du im Newsletter einen Link »Newsletter abbestellen«.

Das könnte Dich auch interessieren:

Ratgeber zum Thema Immobilieninvestment

Du möchtest in Immobilien investieren? In Kooperation mit Immobilien-Elite bieten wir Dir einen Überblick zum Thema

zu diesem Thema

Bauen, Wohnen und Leben

Hier findest Du nützliche Informationen und Tipps rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben.

zu diesem Thema

Ratgeber zum Thema Garten und Gartengestaltung

Du möchtest Dich zum Thema Gartengestaltung inormieren? In unserem Ratgeber erhälst Du viele nützliche Tipps.

zu diesem Thema