24.05.2008 Frankfurter Neue Presse - Schleichenbach II
Usingen - Noch ist das Neubaugebiet Schleichenbach II eine große Baustelle, und es heißt „Betreten verboten, Eltern haften für ihre Kinder“. Nicht so am heutigen Samstag.

Zusammen mit der Terramag Gmbh lädt die Stadt Usingen Groß und Klein für die Zeit von 11 bis 16 Uhr zum Erschließungsfest auf das Baustellengelände Schleichenbach II ein.

Zukünftige Häuslebauer, aber auch alle anderen Interessierten, können sich an Ort und Stelle anlässlich der „Woche der Sonne“ über die Nutzung von Solarenergie informieren. Außerdem findet die Hausbau- und Handwerkermesse statt und lädt zum Informieren ein.

Währenddessen wird ein spannendes Programm mit vielen Kinderattraktionen angeboten, denn wann wird eine Baustelle denn schon mal zum Spielplatz? Bei der Aktion „Wir bauen ein Haus“ können die Kleinen ihrem Vorbild „Bob, dem Baumeister“ nacheifern und selbst zum Baumeister werden.

Und sollten die Papas irgendwann genug davon haben, nur zuhören zu dürfen, können auch sie sich beim Baggerfahren für jedermann Kindheitsträume erfüllen. (iho)

Zurück